Verein der Kärntner in Vorarlberg

Startseite » Befreundete Vereine » MGV Die Kärntner

MGV Die Kärntner

Obmann: Hans Günther Lutz
Chorleiter: Helgar Brunner

Trotz der verschiedensten  gesellschaftlichen Entwicklungen in den vielen Jahren, die einem Vereinsleben oft entgegen wirken, konnte der MGV„die Kärntner“ seine zielbewusste und erfolgreiche Vereinsarbeit leisten.
Durch das gemeinsame Singen wird nicht nur wertvolles Liedgut – für uns ist es das Kärntner Liedgut – gepflegt, sondern es werden zwischenmenschliche Beziehungen aufgebaut und vertieft.
Gerade in der heutigen Zeit gewinnen Werte wie Freude, Hilfsbereitschaft und Freundschaft besondere Bedeutung. Diese Werte sind heute ebenso wichtig und wertvoll wie früher. Das Lied hat sich als ehrliche Sprache erwiesen – auch über Grenzen hinweg. In dieser Erkenntnis wollen wir  Sänger einen Beitrag leisten, um einer friedlichen und menschlichen Gemeinschaft näher zu kommen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.