Verein der Kärntner in Vorarlberg

Startseite » Fotoarchiv » Besuch bei Frau Steiner

Besuch bei Frau Steiner

 

Groß war die Freude bei Frau Stefanie Steiner, als sie von vier Mitgliedern des Vereins der Kärntner in Vorarlberg im Pflegeheim Au im Bregenzerwald mit einem selbst gebackenen Reindling besucht wurde.

Frau Steiner stammt aus dem Metnitztal und ist nach einem Schlaganfall aus ihrer Heimat Kärnten nach Vorarlberg ins Alters-und Pflegeheim St. Josef nach Au gekommen. Ihre Tochter, die schon lange mit der Familie in Au lebt, kann so den Kontakt zur Mama und Oma besser aufrecht erhalten. Frau Steiner ist eine sehr rüstige, gesellige Frau im 87. Lebensjahr und geistig noch in einem ausgezeichneten Zustand.  Man kann mit Frau Steiner über alles diskutieren und interessante Gespräche führen.

Unser Besuch war für Frau Steiner eine riesen Freude.

Es ist schön, wenn man mit Kärntner Freunden bei Kuchen und Kaffee ein paar Stunden plaudern kann. Vielen DANK an Schwester Renate, die die Idee hatte, den Verein der Kärntner in Vorarlberg zu kontaktieren. Danke auch an dass gesamte Team des Haus St. Josef in Au für den netten Empfang und den guten Kaffee.

Frau Steiner hat sich über den Besuch und den mitgebrachten, selbst gebackenen Reindling sehr gefreut.

Für uns ist es sehr wichtig, die Kärntner Brauchtumspflege zu wahren und den Kärntner Landsleuten in Vorarlberg eine Freude zu bereiten.

Wir wünschen Frau Steiner weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit und noch viele schöne Jahre in Au.

Advertisements