Verein der Kärntner in Vorarlberg

Startseite » Fotoarchiv » Kärntner Nudelessen

Kärntner Nudelessen

Alle Jahre wieder, veranstalten wir das traditionelle Nudelessen im Pfarrheim Haselstauden in Dornbirn.

Heuer haben wir zum ersten Mal die Nudeln direkt aus Kärnten importiert, die nach Original Kärntner Rezept zubereitet worden sind.

Viele fleißige Hände  haben 20 kg Kartoffeln geschält, geschnitten und diese mit 20 kg frisch geschnittenem Weißkraut zu einem Kärntner Krautsalat zubereitet.

Wir  bedanken uns bei allen Mitgliedern und Freunden für den zahlreichen Besuch und natürlich auch bei allen freiwilligen Helfern, die es ermöglicht haben, dass unsere Veranstaltung so gut verlaufen ist.

Es ist sehr erfreulich, wenn Brauchtum, wie das Kärntner Nudelessen, noch so gut von den Kärntner Freunden angenommen wird, wie Sie im folgenden Video sehen können: