Verein der Kärntner in Vorarlberg

Startseite » Fotoarchiv

Fotoarchiv

Frühschoppen April 2017

Frühschoppen März 2017

56. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Verein der Kärntner in Vorarlberg

.

Frühschoppen Februar 2017

Totengedenken der verstobenen Mitglieder

Der Verein der Kärntner in Vorarlberg hat zum ersten Mal Ehrungen von langjährigen Mitgliedern durchgeführt. Bereits 1960 haben Kärntner in Vorarlberg einen Verein gegründet.

Am 13. Juli 2016 fanden im Vereinsheim der “Kärntner in Vorarlberg”, in Dornbirn in einem feierlichen Rahmen mit Einladung zum Mittagessen die Ehrungen langjähriger treuer Mitglieder des Vereins statt. Obmann Volker Gasser und Schriftführerin Margit Halbeisen konnten folgende Vereinsmitglieder ehren und auszeichnen: Bibiana Wassertheurer, die extra aus Kärnten angereist ist, Anna Knichtl, Hermann Knichtl sen., Engelbert Scharwitzl, Gertrude Sauerschnig (und Franz, der leider kürzlich verstorben ist) sowie Josef Hubounig wurden zu Ehrenmitgliedern für besondere Verdienste für den Verein und über 50 Jahre Mitgliedschaft ernannt. 26 Mitglieder haben das Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft und mehr erhalten, 41 Mitglieder erhielten das Ehrenzeichen in Silber und 14 Mitglieder das Ehrenzeichen in Bronze. Natürlich wurde auch der langjährige Obmann und Ehrenobmann Volker Gasser, der seit Jänner 1960 Mitglied des Vereins der Kärntner in Vorarlberg ist und unzählige ehrenamtliche Stunden für den Verein geleistet hat, geehrt und ihm von der Schriftführerin die Goldene Ehrennadel samt Ehrenurkunde überreicht.

40 Jahre Kärntner Grenzlandsänger

 

 

Advertisements